Wir -als Ihr Steuerberater- müssen zuerst für Sie DATEV Meine Steuern bestellen. Erst danach können Sie mit DATEV Meine Steuern starten. Die Nutzung der Online-Anwendung DATEV Meine Steuern ist für Sie kostenlos.
Für den Start mit Ihrem neuen Produkt DATEV Meine Steuern verwenden Sie bitte zur Legitimation, bzw. als Anmeldemedium die App DATEV SmartLogin, die Sie über Ihren App-Store herunterladen können.
Die für die Registrierung benötigen Unterlagen werden Ihnen per Post zugesendet. Alternativ können wir Ihnen die für die Registrierung benötigten Daten auch telefonisch durchgeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die Registrierungscodes nicht per E-Mail versenden können.
Anbei finden Sie eine Anleitung für die Inbetriebnahme der App DATEV SmartLogin.
Anschließend können Sie DATEV Meine Steuern auf zwei Arten nutzen:
1. Mit Ihrem Portal MyDATEV über http://www.mydatev.de/privat vollumfänglich.
2. Mit der kostenlosen DATEV-App Upload Mobil können Sie Dokumente mobil hochladen und kategorisieren. Informationen zur Einrichtung und Links auf die App-Stores finden Sie im DATEV Hilfe-Center.
Anbei finden Sie eine umfangreiche Anleitung für das Arbeiten mit DATEV Meine Steuern. Dort finden Sie auch ein Hilfe-Videos zu DATEV Meine Steuern.
Wenn Sie eine kurze Einführung in DATEV Meine Steuern wünschen, können Sie gerne Ihren Sachbearbeiter oder das mySBM-Team kontaktieren.
Alternativ können Sie sich in unserem DATEV Hilfe-Center registrieren und direkt eine Anfrage an uns senden. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.