Das SBM Arbeitgeberportal Fastdocs erleichtert die mühevolle und fehleranfällige Erfassung von Personaldaten bei Neueinstellungen zwischen Ihnen als Mandant und uns als Steuerberater.


Die Nutzung der Online-Anwendung Fastdocs ist für Sie kostenlos.


Mit einer klaren visuellen und inhaltlichen Sprache hilft Fastdocs Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen sich zurecht zu finden und die richtigen Angaben zu machen.


Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder an einem Desktop-PC, die Formulare sind in kürzester Zeit korrekt ausgefüllt.


Kritische Felder wie zum Beispiel die Sozialversicherungsnummer, die Steueridentifikationsnummer oder die IBAN werden bei Fastdocs im Hintergrund durch eine intelligente Validierung überprüft.


Sind Angaben fehlerhaft, bekommt der Nutzer einen Hinweis und kann die Eingabe korrigieren. Fehlerhafte Daten und fehlerhafte Formulare gehören damit der Vergangenheit an.


Eine integrierte Hilfe bietet Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen Hilfe und Unterstützung an Ort und Stelle.


Fastdocs ist unabhängig von jeglichen Plattformen. Es bedarf keiner speziellen Einrichtung für die Nutzung. Alles was benötigt wird, ist ein aktueller Browser. 


Abgeschlossenen Formularschritte werden automatisch und lokal auf dem Browser zwischengespeichert.

Somit müssen die Daten nicht unnötig nochmal erfasst werden, wenn der Arbeitskraft beim Ersten ausfüllen nicht direkt alle notwendigen Informationen vorliegen.


Falls Sie Interesse haben, können Sie sich gerne an Ihren Sachbearbeiter oder Ihr Lohn-Team unter lohn@sbm-partner.de wenden. 

Alternativ können Sie sich in unserem DATEV Hilfe-Center registrieren und direkt eine Anfrage an uns senden. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.